Ihre Erfindung in guten Händen

Start Wir über uns Aktuell 06. Juli: wir stellen Technologien für die Automobilindustrie auf der Zulieferer Innovativ 2011 vor
06. Juli: wir stellen Technologien für die Automobilindustrie auf der Zulieferer Innovativ 2011 vor

Wir präsentieren auf unserem Messestand zahlreiche Erfindungen der bayerischen Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften aus den Bereichen Elektromobilität, Fahrzeugsicherheit, Fahrzeugmontage, Fertigungsverfahren und Messverfahren für die Automobilindustrie.

Audiforum Ingolstadt

Bild: Audi Forum Ingolstadt, Quelle: Bayern Innovativ

Darunter auch einen Aufprallenergieabsorber aus auxetischem Material, ein Herstellungsverfahren für Hybridbauteile aus Metall und Kunststoff, ein Verfahren zur Verbrennungsbeobachtung und einen Sensor für ein Nachtsichtgerät. Vertreter der Automobil- und Zuliefererindustrie können sich bei den Patent- und Lizenzmanagern der Bayerischen Patentallianz persönlich über Möglichkeiten des Kaufs von Patenten und die Lizenzierung von Erfindungen informieren.

Zulieferer Innovativ 2011
Der 13. Jahreskongress „Zulieferer Innovativ" findet am 06. Juli 2011 im Audi Forum Ingolstadt statt. Er ist ein bedeutender internationaler Treffpunkt für Unternehmen und Institute, um aktuelle Entwicklungslinien vorzustellen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kooperationen für zukünftige Innovationen anzubahnen. 180 Aussteller präsentieren innovative Lösungen und richtungsweisende Konzepte für die Automobilindustrie. In parallelen Vortagsreihen werden erfolgreiche Beispiele für „Strategien der Industrie" und „Potenziale aus der Forschung″ vorgestellt.
www.bayern-innovativ.de

 

Follow us

Follow us on twitter

Technology Transfer Blog

Newsletter

Registrieren

Registrieren Sie sich in unserem Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
(*): optionale Angabe
Nutzungsbedingungen