Dr. Robert Phelps

Dr. Robert Phelps

Geschäftsführer
rphelps@baypat.de
+49 (0) 89 5480177 - 66
Biographie

Dr. Phelps ist seit Januar 2017 Geschäftsführer bei der BayPAT und war zuvor in gleicher Funktion bei Lophius Biosciences GmbH, ein Biotechnologie-Unternehmen aus Regensburg, das T-Zell-basierte Diagnostika entwickelt. Vor Lophius war er Leiter der Abteilung Geschäftsentwicklung und Lizensierung bei dem Biotechnologie-Unternehmen SuppreMol GmbH in München, wo er für die Verpartnerung der klinischen Entwicklungsprojekte verantwortlich war und die initialen Gespräche und Verhandlungen führte, die schließlich 2015 zur 200 M€-Akquisition der SuppreMol durch Baxalta führte.

 

Dr. Phelps ist ein Certified Licensing Professional (CLP) und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Life-Sciences-Industrie, von den er mehr als 15 Jahre in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Lizensierung arbeitete.

 

Dr. Phelps hat Biochemie und Molekularbiologie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert, am Paul-Ehrlich-Institut, dem deutschen Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel in Langen, promoviert und an der Medical University of South Carolina in den USA seine Postdoc-Zeit absolviert.

Aktivitäten