Dr. Stephan Hohmann

Dr. Stephan Hohmann

Lizenzmanager Life Sciences
shohmann@baypat.de
+49 (0) 89 5480177 - 36
Biographie

Dr. Stephan Hohmann ist seit 2017 als Lizenzmanager im Bereich Life Sciences bei der BayPAT tätig. Er begleitet den kompletten Weg von der Entstehung einer Erfindung bis hin zur Geschäftsentwicklung und erfolgreichen Auslizensierung. 

Sein Hintergrund erstreckt sich von der molekularen Biologie bis hin zur Pharmazie. 2013 absolvierte er sein Diplom in Biologie mit dem Fokus auf Genetik, Zell- und Mikrobiologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Im Jahre 2017 erhielt Stephan den Doktortitel für seine Arbeiten im Institut der Klinischen Pharmakologie bei Prof. Dr. Dr. Gerd Geißlinger an der Goethe-Universität Frankfurt. Er untersuchte dabei die pathologischen Signalwege während der Chemotherapie und entwickelte daraus neue pharmakologische Strategien für die Behandlung von neuropathischen Schmerzen. 

Sein Interesse geht außerdem in die Ausgründung innovativer Ideen und Erfindungen. Durch seine Neugier und Kreativität versucht er Ideen voran zu bringen und effektive Lösungen, auch durch unkonventionelle Denkweisen,  zu erarbeiten und zu etablieren. 

Aktivitäten
  • ‍Erfindungsbewertung im Bereich Life Sciences 

  • Entwicklung von Vermarktungsstrategien
  • Unterstützung von Start-ups
  • Vertragsverhandlungen im Rahmen von gewerblichen Schutzrechten
  • Vertragscontrolling