Dr. Tobia Mancabelli

Dr. Tobia Mancabelli

Lizenzmanager Physical Sciences
tmancabelli@baypat.de
+49 (0) 89 5480177 - 11
Biographie

Dr. Tobia Mancabelli Kernkompetenzen liegen im Bereich der Materialwissenschaften und optischen Untersuchungsmethoden für Nanomaterialien. Er hat 2012 sein Studium in Materialwissenschaft an der Universität Padua abgeschlossen. Er hat in den folgenden Jahren in der Forschungsgruppe von Prof. Dr. Achim Hartschuh an der Ludwig-Maximilian-Universität München promoviert und 2016 seine Promotion abgeschlossen. Seine Dissertation befasste sich mit der Anwendung von nano-optischen Methoden (surface- and tip-enhanced Raman scattering) zur Untersuchung der elektronischen und akustischen Eigenschaften von Nanomaterialien, insbesondere von Kohlenstoffnanomaterialen und Halbleiternanodrähte. Im Jahr 2017 erwarb er einen Abschluss im gewerblichen Rechtsschutz an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin.

Aktivitäten
  • ‍Erfindungsbewertung im Bereich Physical Sciences 
  • Entwicklung von Vermarktungsstrategien
  • Beratung im Hinblick auf die IP Strategie
  • Lizensierung und Vertragsverhandlungen
  • Vertragscontrolling