Zum Seiteninhalt springen

Dr. Robert Phelps

Geschäftsführer

Biografie

Dr. Phelps ist seit Januar 2017 Geschäftsführer bei der BayPAT und war zuvor in gleicher Funktion bei Lophius Biosciences GmbH, ein Biotechnologie-Unternehmen aus Regensburg. Vor Lophius war er im Management als Leiter der Abteilung Geschäftsentwicklung und Lizensierung bei dem Biotechnologie-Unternehmen SuppreMol GmbH in München, dass 2015 für 200 Mio. € von Baxalta übernommen wurde.

Dr. Phelps ist ein Certified Licensing Professional (CLP) und ein Registered Technology Transfer Professional (RTTP). Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Life-Sciences-Industrie, von den er mehr als 15 Jahre in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Lizensierung arbeitete.

Dr. Phelps hat Biochemie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert, am Paul-Ehrlich-Institut, dem deutschen Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel in Langen, promoviert und an der Medical University of South Carolina in den USA seine Postdoc-Zeit absolviert. Er ist derzeit im Board der MODAG GmbH.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Finden Sie den richtigen Ansprechpartner für spezielle Themen auf unserer Team-Seite oder benutzen Sie für Ihre Anfrage einfach das Kontakt-Formular.

Skip to page content

Dr. Robert Phelps

Managing Director

Biography

Robert joined BayPAT as Managing Director in January 2017, coming from Lophius Biosciences, a VC-backed clinical-stage biotech company, where he served as CEO. Prior to that he was Head of Business Development and Licensing and member of the management board of SuppreMol, a biopharmaceutical company that has been acquired by Baxalta for EUR 200 million in 2015.

Robert is a biochemist by training and is a Certified Licensing Professional (CLP) and a Registered Technology Transfer Professional (RTTP). He has more that 20 years of experience in the life sciences industry, over 15 years of which in the area of business development and licensing.

Robert received his PhD in Biochemistry from the University of Frankfurt and the Paul-Ehrlich-Institute, the German Federal Institute for Vaccines and Biomedicines and held a research position as a post-doctoral fellow at the Medical University of South Carolina, USA. He currently serves as a board member of MODAG GmbH.

Interested? Get in touch!

Contact a specific team member for individual topics via the Team section or simply use our contact form. You can also click on the button and drop us a line.